1. April 2022

30 Jahre Hooby-Koll / KreativPLUS!

Heute vor 30 Jahren!

Heute vor 30 Jahren habe ich Hobby-Koll gekauft. Viel ist passiert in dieser Zeit. Hobby-Koll heißt inzwischen KreativPLUS und ist vom HC in die Feldschmiede 52 und von dort aus in die Ritterstrasse 11 umgezogen. Kreativtrends wie z.B. die Seidenmalerei, Window-Color oder die Artischockentechnik sind gekommen und gegangen. Meine Kinder wurden geboren und sind inzwischen erwachsen. Der Internethandel ist dazu gekommen, und meine Heimatstadt hat u.a. seine letzte Kaserne und die Druckerei Prinovis verloren. Einige von euch sind schon als Kinder zu Hobby-Koll gekommen, und kaufen nun mit ihren eigenen Kindern bei KreativPLUS ein. Das sind immer ganz besondere Momente für mich, und dafür bin ich sehr dankbar. Dankbar bin ich auch für meine wunderbartes Team! Ingrid ist nun schon 20 Jahre, Jasmin 15 Jahre bei mir. Wahnsinn! Antje, seit 3 Jahren an Bord, und unserer „neuen“ Mona gilt ebenfalls mein herzlichstes Dankeschön! Mein Dank gilt selbstverständlich auch an euch alle, die ihr immer wieder treu bei uns einkauft! Ich weiß das sehr zu schätzen! Ihr sichert unsere Arbeitsplätze und sorgt dafür, dass die erwirtschafteten Gewerbesteuern unserer Stadt wieder zu Gute kommen! Dankeschön! Auf die nächsten 30 Jahre!
Michael Hein

P.S.: Hobby-Koll/KreativPLUS gehört übrigens zu den ältesten Fachgeschäften seiner Art deutschlandweit!