28. April 2021

Weinempfehlung:

KreativPLUS – Weinempfehlung für das Wochenende:

Franz Traubensecco Rosé oder Weiss

Alkoholfrei, vegan und … lecker!
Der Rosè:

„Gedämpftes Licht, festliche Stimmung, wichtige Worte. Kristallgläser klirren leise und tauchen den Raum in rosérotes Licht. Sanfte Aromen heller Beeren und frischer Sommerfrüchte schwingen durch den Raum. Du spürst ein angenehmes Kribbeln auf der Zunge, das sich wohlig im ganzen Körper ausbreitet – ohne dir den Kopf zu verdrehen.“ – Ein Franken Wein Regent und Dornfelder.


Der Weisse:

„„Ich wusste nicht, dass Stachelbeeren so lieblich sein können”, säuselte die Johannisbeere und ging eine fruchtige Liaison ein. Die reife Stachelbeere entführte sie in aromatische Welten und sie lebten einen prickelnden Traum in einer überaus runden Dreiecksbeziehung mit einem Hauch Citrus. “Man kann auch ohne Alkohol Träume leben”, sagte sie und nahm die Johannisbeere fest in den Arm.“ – Ein Frankenwein aus Scheurebe, Riesling und Spätburgunder.


Stößchen!